Musikförderkreis Nandlstadt

Aktuelles
Vorschau
Konzerterückblick
MFK Geschichte
Sponsoren/Links
Kontakt
Impressum


VG Fest der Sinne - Vintage Groove - Sa., 22. Juni 2019, 18:00  Uhr
Bäckerbräubühne, 85405 Nandlstadt     

Die Nandlstädter Band spielt mit viel Schwung klassischen Rock und Pop der 60er und 70er Jahre. Mit Songs von den Beatles, Clearance Clearwater Revival, Elvis und vielen anderen mehr sorgt sie dafür, dass fleißig mitgesungen, mitgewippt und mitgetanzt wird. 
Mitglieder der Band:
Hannes Althaus, Bassgitarre und Gesang
Stefan Bogen, Saxophon,  Gitarre und Gesang
Rudolf  Höhn, Sologitarre und Gesang
Jupp Kiggen, Gitarre, Keyboard und Gesang
Bernd Mumm, Schlagzeug

MSB Fest der Sinne - Munich String Band - So., 23. Juni 2019, 11:30  Uhr
Bäckerbräubühne, 85405 Nandlstadt     

Die Mandoline schlägt lässig den Rhythmus, die Gitarre peitscht nach vorne. Der Bass groovt einem Güterzug gleich, eine Fiddle setzt ein, das Banjo rollt. Und über all dem erheben sich fünf Stimmen zum Harmoniegesang: Das ist Bluegrass, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat. 
Mitglieder der Band:
Philip Bradatsch, Banjo und Gesang
Gabriel McCaslin – Geige und Gesang
Philipp Schöppe – Mandoline und Gesang
Paul Solecki – Bassgitarre und Gesang
Rico Waldmann – Gitarre und Gesang     Web

CC Fest der Sinne - Café Caravan - So., 23. Juni 2019, 14:00  Uhr
Bäckerbräubühne, 85405 Nandlstadt     

Verwurzelt in der Tradition der Gypsymusik und mit ihrer eigenen, in der Weltmusik angesiedelten  modernen Note ziehen die vier Vollblutmusiker ihr Publikum mit Spielfreude und Raffinesse in ihren Bann!
Mitglieder der Band:
Jurek Zimmermann, Klarinette & Saxophon
Knud Mensing, Gitarre
Michael Vochezer, Gitarre
Manolo Diaz, Bass                                   Web

EK Fest der Sinne - Edwin Kimmler - So., 23. Juni 2019, 16:30  Uhr
Bäckerbräubühne, 85405 Nandlstadt     

Edwin, seit 41 Jahren auf der Bühne, freut sich sehr erneut beim Fest der Sinne dabei zu sein! Mit im Gepäck hat er seine neue CD "That keeps me walking" sowie viele seiner bewährten Live-Hits und er ist fest entschlossen dem Publikum so richtig einzuheizen mit Blues, Soul, Boogie und karibischen Stilistiken!  

Web

No1 Die Nostalphoniker - Freitag, 11. Oktober 2019, 20:00 Uhr
Huberhof Airischwand 5, 85405 Nandlstadt  
Die Nostalphoniker leben eine Symbiose aus anspruchsvoller musikalischer Arbeit und der Leichtigkeit gepflegter Unterhaltung. Die fünf Sänger und ihr Pianist präsentieren Swingiges aus den 20er und 30er Jahren, Hits der Comedian Harmonists, italienische Canzoni – Ruhiges, Fetziges, Klassisches, Internationales, meist in eigenen Arrangements, gerne in effektvoller Choreographie. Ihre gewitzt moderierte Bühnenshow lädt ein zum Träumen und zum Staunen, auch zur Rührung, und garantiert zum Lachen.
Mit ihrem Konzertprogramm „Die Comedian Harmonists sangen...“ bringen die Nostalphoniker nicht nur einfach bekannte und weniger bekannte Klassiker des legendären Ensembles zu Gehör. Der einzigartige historisch-dokumentarische Abend nimmt Bezug auf die Zeit, als die Comedian Harmonists 1934 ihre letzten Auftritte absolvierten, bevor dem mit drei jüdischen Mitgliedern besetzten Ensemble öffentliche Konzerte endgültig verboten wurden.   Web